Abschluss-Turnier mit vielen Teilnehmern

Es ist immer wieder eine schöne Tradition: Das letzte Turnier des Jahres war bisher das Martinsgansturnier.
Einigen Golferinnen und Golfern wird nachgesagt, dass sie nur wegen des leckeren Gänseessens zum Abschluss am Turniertag teilnehmen.

Alle genießen aber natürlich das sportliche Zusammensein im Herbst, um gemeinsam dem Hobby/Sport nachzugehen und auch ein bisschen zurückzublicken.

Daher ist es kaum verwunderlich, dass das diesjährige Turnier am Samstag (6. November) schon weit vor Meldeschluss ausgebucht war. Die Spielform: Vierer mit Auswahl-Drive als Zweier-Team. Gewertet wurden der 1. Platz Brutto sowie die ersten drei Platzierungen in der Netto-Wertung.

Die Ergebnisse:
Siggi Uebach und Frank von der Heyden machten trotz vier „gestrichener“ Löcher“ alles klar für Platz 1. Die restlichen Bahnen spielten sie zweimal Birdie, vier Paars, fünf Bogeys sowie drei Löcher Doppelbogeys.

Bei der Netto-Wertung hatten Christian Rogers und Magnus Berg die Nase vorn. Platz 2 ging an Achim Keese und Andreas Otto. Über Rang drei freuten sich Alexandra und Stefan Tenhaken.

Die Siegerehrung nahmen die Vorstandsmitglieder Andreas Muhl und „Assistentin“ Tanja von der Heyden vor.

Außerdem nutzte Vize-Präsident Andreas Muhl die Gelegenheit für einen Rückblick auf die vergangene Saison.
Themen waren der top gepflegte Platz, für den es auch von Gästen immer wieder Lob gab. Herzliches Dankeschön an das Greenkeeper-Team!
Als besonders „wertvoll“ wurde der Einsatz von Nadine Schneider und Yvonne Noell hervorgehoben. Die „Damen des Sekretariats“ leisten durchweg gute und zuverlässige Arbeit. Dies war umso wichtiger, da die Corona-Pandemie die Saison wahrlich zu einer „ungewöhnlichen“ Saison machte.

Alle Clubverantwortlichen betonten und warben erneut für die Unterstützung des Projektes „Gastronomie in clubeigener Verantwortung“. Bis Weihnachten ist das Restaurant geöffnet und jede/jeder ist eingeladen, das Angebot zu nutzen und auch gerne, Werbung zu machen. Da es sich um eine öffentliche Gastronomie handelt, sind alle Gäste herzlich willkommen. Nach einem Spaziergang, auf einer Wanderung oder als Zwischenstopp der Radtour sind die Getränke und Speisen eine willkommene Abwechslung.

Mit einer guten Nachricht wartete Andreas Muhl ebenfalls auf: Der Pachtvertrag für die Golfplatzfläche wurde erfolgreich verlängert. Dies ist die notwendig Grundlage für die Investitionen der nächsten Jahre. So steht der Beginn der Bauarbeiten an der neuen Caddyhalle voraussichtlich ab Dezember an.

Mit der Winterserie ab dem 21. November für gemeldete Teams geht erstmals die Turnierserie in die Wintersaison. Viele Teams haben sich gemeldet. Und alle sind gespannt, was der neue Modus und das neue Format an Spaß und Spiel bringen.