Faires Turnier am ersten Septemberwochenende

Wir gratulieren der Clubmeisterin Nicole Sauer und dem Clubmeister Suat Kodamann (Titel verteidigt)!

Traditionell ist dass erste Septemberwochenende für die Clubmeisterschaften reserviert. Für viele Clubmitglieder ist es das Highlight der Saison. 70 Golferinnen und Golfer hatten sich 2020 angemeldet. Es gab eine Alterklasse für die Damen und Jugend sowie vier Herren-Kategorien.

Während die Herren mit einem Handicap bis 18,4 drei Runden absolvierten, waren alle anderen Wettbewerbe nach zwei Runden entschieden.

Die Ergebnisse im Überblick:

Damen: Nicole Sauer
Herren bis Hcp -18,4: Suat Kodaman
Senioren AK 50: Manfred Meyer
Senioren AK 65: Harald Otto
Herren Stableford ab Hcp -18,5: Christian Kurth
Jugend: Mika Schramm

18 Damen waren am Start über zweimal 18 Loch, mit 173 Schlägen setzt sich Nicole Sauer durch. 52 männliche Golfer waren bei den AK 50, AK 65, Jugend sowie in den beiden Herren-Klassen aktiv.
Die Herren spielten 54 Loch. Suat Kodaman absolvierte die Runden mit 75, 77 und 80 Schlägen.
Netto-Sieger der Spieler mit einem Handicap ab 18,5 wurde Christian Kurth. Er spielte in zwei Runden 67 Stableford-Punkte.
Nach insgesamt zwei Runden am Samstag und Sonntag standen die Sieger der Senioren AK 50 und AK 65 fest. Gratulation an Manfred Meyer (78 und 80 Schläge) sowie Harald Otto (89 und 91 Schläge).
Bei den Youngstern wurde Mika Schramm Clubmeister, er spielte insgesamt 21 Bruttopunkte in zwei Runden.

Herzlichen Glückwunsch!

Präsident Rolf Schneider und Spielführer Philipp Dangendorf nahmen am Abschlusstag die Siegerehrung vor.

Die Clubmeisterschaften starteten bereits am Freitag (4. September) mit der ersten Runde für die Senioren. Die Herren und Damen sowie die Jugend folgten am Samstag (5. September).

„Trotz der Corona-Einschränkungen konnten wir die Teilnehmerzahl von 2019 bestätigen“, freuten sich Präsident Rolf Schneider und Spielführer Philipp Dangendorf.

Die Wetterlage ware fürs Spiel sehr gut. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Den Golferinnen und Golfern konnten man den Spaß am Spiel - trotz der verschiedenen Fehlschlägen - ansehen. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützten an den Grüns.

Insgesamt gilt den Organisatoren – auch im Clubsekretariat – ein großes Dankeschön!