Abwechslungsreiche Saison mit vielen schönen Erlebnissen

Der letzte Dienstag im Oktober war auch der letzte Tag der Saison der Dienstagsseniorinnen und –senioren. Alle GC-Siegerland-Mitglieder konnten am „freien Spieltag“ teilnehmen. Das Golfwetter war perfekt.

Normalerweise treffen sich die Golferinnen und Golfer zu einer Jahresabschlussfeier.
Aber, was ist schon in diesen Tagen aufgrund der Corona-Entwicklung normal?

Dennoch schaffte es Dieter Stötzel als Verantwortlicher die Saisonbesten zu ehren. Unter Einhaltung der Corona-Vorgaben kamen die Aktiven in den großzügigen Räumen der Gastronomie zusammen.

Ein kurzer Rückblick auf die Saison 2020:

Corona-bedingt startete die Saison der Dienstagsseniorinnen und –senioren am 15 Mai 2020 in kleinen Schritten. Die Gruppe ist auch in diesem Jahr gewachsen, insgesamt 70 Spielerinnen und Spieler sind aktiv dabei.

Rund zwei Drittel der Mitglieder nahmen regelmäßig an den Turnieren teil.
Teilnahme-Höhepunkt war das Querfeld-Ein-Turnier mit nahezu 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Spielerisch wurden die Turniere in zwei Gruppen gewertet. Ausschlaggebend ist dabei das Handicap.

Gruppe A bis Handicap 26,5, genannt auch Standard-Gruppe, sowie Gruppe B ab Handicap 26,6, die Rookie-Gruppe.

Ein bisschen Statistik kann nicht schaden:

So sind die Handicaps sehr ausgewogen verteilt und über die Saison gab es auch viele Unterspielungen.
So gab es 11 Handicap-Unterspielungen in der Gruppe A sowie 18 Handicap-Verbesserungen in der Gruppe B.
Gratulation an die sechs Spielerinnen und Spieler, die nächstes Jahr in der besseren Handicapklasse spielen.

Die Saison-Sieger sind:
Gruppe A
1. Sieger: Dieter Stötzel
2. Sieger: Karl-Ernst Plate
3. Sieger: Jürgen Daub

Gruppe B
1. Sieger: Manfred Schneider
2.  Sieger: Ute Gerlich
3.  Sieger: Marianne König
4.  Sieger: Michael Eckert
5.   Sieger: Dietmar Briesen
6.  Sieger: Helmut Pump

Allen Siegern „herzlichen Glückwunsch“ und Ansporn für die neue Saison 2021!

Im Anschluss an die Siegerehrung hat ein kleiner Arbeitskreis zusammen gesessen und Überlegungen für die neue Saison 2021 besprochen. Dieter Stötzel bleibt Senior´s Captain. Er wird unterstützt von dem Arbeitskreis-Team.
„Ich wünsche uns allen, dass wir vorsichtig und umsichtig mit den Corona-Richtlinien
umgehen, in der Hoffnung, wir bleiben von Infektionen verschont. Sicher werden wir uns bei entsprechendem Wetter irgendwann/irgendwie auf dem Platz begegnen; bis dahin haltet Abstand und „ein schönes Spiel“, wünscht Dieter Stötzel.