Das Team des Golfclub Siegerland e.V.

Der Golfclub Siegerland ist ein gemeinnütziger Golfclub. Unsere Golfanlage im Heestal gehört den Mitgliedern, daher setzen wir all unsere Kraft für die Verbesserung und Pflege unseres Golfplatzes und des Clubhauses ein.

Und das, weil es nichts Schöneres gibt, als perfekte Golf-Tage. Ein anspruchsvoller Platz, ein besonderer Club mit einem kultivierten Clubleben. Eingebettet in eine leicht hügelige Landschaft, dort wo das Sieger- ins Sauerland übergeht, liegt der Golfclub Siegerland. Hier werden Sie sich wohlfühlen. Abschalten, erholen, ohne Fahrzeuglärm, ohne Hochspannungsleitungen, Golf genießen und Spaß haben. Sie werden beim Abschlagen außer Ihrem Atem nur Vogelgezwitscher hören.
Oder mal das Wiehern der Pferde auf den benachbarten Weiden. Für Urlaubsgefühle bieten wir 18-Loch Natur pur.

Erleben Sie einen Club mit Qualität und Niveau. Qualität bietet das großzügige, funktionelle Clubhaus.
Niveau bedeutet bei uns rücksichtsvoller Umgang miteinander, Respekt und Beachtung der Etikette. Man kennt sich, man grüßt sich, man spielt ungezwungen Golf miteinander. Lernen Sie einen Club für Golfspieler aller Altersklassen und Berufsgruppen kennen, für sportlich orientierte wie für reine Hobbygolfspieler, für Kinder und Jugendliche. Spielen Sie bei uns Golf, wenn Sie Lust und Zeit dazu haben. Startzeiten gibt es bei uns nicht, auch nicht an Wochenenden.

Interessenten, Einsteiger, Gäste, alle sind bei uns immer herzlich willkommen. Wir freuen uns über Golfspieler aus fremden Clubs und alle Gäste unserer Take5-Gemeinschaft.

Kommen Sie zu uns und erleben Sie einen perfekten Golftag!

Rolf Schneider

Tanja von der Heyden

Mitgliederservice und Kommunikation

Philipp Dangendorf

Spielführer

Andreas Muhl

Vizepräsident

Willi Sänger

Timo Dornseifer

Thomas Klappert

Bau

Unser Sekretariat

Sie haben Fragen rund um das Golfspiel im Golfclub Siegerland?
Unser Team im Sekretariat steht Ihnen für alle Themen rund um unsere Golfanlage mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nadine Schneider

Damengolf Captain

Claudia Polzin

crpolzin@web.de

Herrengolf Captain

Dr. Achim Keese

sieg-apotheke@t-online.de

Seniorengolf Captain

Jürgen Otto

Tel. 015146194709

juergen_otto50@yahoo.de

Greenkeeping

Der Golfplatz ist das Herz eines jeden Golfclubs. Er muss ständig gepflegt werden, damit eine bleibende Spielfreude für die Golferinnen und Golfer gewährleistet ist. So das Statement unseres Head Greenkeepers Steffen Schmidt.

Das Greenkeeping unserer Golfanlage ist eine komplexe Aufgabe, die besondere Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Landschaftspflege sowie eine gezielte Einsatzplanung erfordert. Die beste Zeitplanung kann aber durch ungünstige Witterungsbedingungen zunichte gemacht werden. Golfsport funktioniert nach unserem Verständnis nur im Einklang mit der Natur. Strenge Winter und trockene Sommer machen unseren Spielbahnen und Grüns zuweilen zu schaffen.

Die Pflege der Anlage nimmt viel Zeit und Manpower in Anspruch und so müssen Arbeiten am Platz natürlich auch zu Zeiten durchgeführt werden, in denen sich vielleicht Spieler auf der Golfrunde befinden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies manchmal zu kleinen Beeinträchtigungen führen kann. Die Greenkeeper sind immer bemüht, Sie so wenig wie möglich zu stören.

Das besondere Profil unseres Golfplatzes erfordert eine ständige Pflege, nicht nur der Fairways, Roughs und Grüns, auch das drumherum braucht Zuwendung. Wasserstellen mit üppigem Fischbesatz, Pfauen die mit Ihrem Federkleid besondere Farbtupfer zeichnen bis hin zu unserem Rotmilan, der seit Jahren sein Revier im schönen Heestal hat. Naturnahes Golfspielen mit atemberaubendem Weitblick. Für uns Greenkeeper der schönste Arbeitsplatz.

Erfahren Sie mehr