Hunde erlaubt – tierisch viel los auf dem Golfplatz

Fische in den Wasserhindernissen, Pfaue an Bahn 9 und auch ein niedliches Rehkitz, das sind die Naturerlebnisse, die die Golferinnen und Golfer auf dem Golfplatz im Heestal erleben können.

Seit Anfang Juni gibt es eine neue Änderung. Das Verbot, Hunde beim Golfspielen mitzunehmen, ist aufgehoben. Von nun an sind auf den Bahnen auch Hunde erlaubt.

Vorausgegangen waren eine Abfrage unter den GC-Siegerland-Mitgliedern sowie eine Abfrage bei anderen Golfclubs, die bereits Hunde zulassen. Es handelt sich um eine Testphase.

Hundebesitzer können die Vierbeiner mitnehmen, wobei jeder Halter bitte gut überlegt, ob sein Tier sich auch adäquat dort verhält. Gerade die vielen wilden Tiere in der Umgebung müssen natürlich geschützt bleiben und dürfen nicht gefährdet werden.

Die Zeiten, in denen ein Hund erlaubt ist, sind begrenzt:
Dienstags ganztägig, Freitag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr und während des Turnierbetriebes dürfen Hunde nicht auf den Platz!

Und vergessen Sie bitte nicht, Ihren Hund für gutes Verhalten auf dem Golfplatz zu belohnen!