Dienstagssenioren auf Sommer-Tour

Vom absoluten Highlight der Saison 2019 können bereits die Dienstags-Seniorinnen und –Senioren berichten: die Sommerreise, die vom 7. bis 10. Juli stattfand.

Es ging mit dem Reisebus zum Golfresort Weimarer Land nach Blankenhain.
41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern standen am Sonntagmorgen um 7 Uhr parat. Doch nicht der Golfplatz war das erste Ziel, sondern die schöne Stadt Weimar mit ihren Sehenswürdigkeiten. Klar, dass die Gruppe "Goethe und Schiller" in Überlebensgröße traf. Damit alle wichtigen Stationen auch erreicht wurden, gab es eine Stadtführung mit zwei guten Stadtführern, die innerhalb der zweistündigen Tour viel Wissenswertes erzählen konnten.
Am Nachmittag ging es dann zum eigentlichen Ziel: Spa- und Golfresort Weimarer Land, das wirklich so schön ist, wie man es in unzähligen Katalogen oder auf Internetseiten angepriesen bekommt.

Die Anlage, das Hotel, der Spa-Bereich und natürlich die Golfplätze ließen keine Wünsche offen, auch war alles Organisatorische, wie im Vorhinein abgesprochen, perfekt vorbereitet.

Am Sonntag wurde noch gewandert und im mehr als 450 Jahre alten Gasthof "Zum güldenen Zopf", eingekehrt. Der Thüringische Abend mit speziellen Gerichten der Region war ein gelungener Auftakt.
Am Montag und Dienstag ging es am Vormittag auf die 18-Loch-Runde. Zehn Flights starteten nacheinander. Der Spielmodus am ersten Golftag auf dem Feininger Course war ein Florida-Scramble.
Am nächsten Tag stand der Goethe Course auf dem Plan, gespielt wurde mit dem Auswahl-Drive in Zweierteams.
Es wurden je acht Sieger, getrennt nach Damen und Herren ermittelt:
Damen & Herren Platzierungen:
1. Käthi Deimel und Jürgen Otto
2. Carola Jüngst und Helmut Blöcher
3. Heidrun Schöne und Hartmut Kring
4. Ulrike Kring und Dieter Stötzel
5. Claudia Steuber und Dieter Küchenthal
6. Ursula Pohl und Helmut Pump
7. Heidemarie Göttert und Horst Steuber
8. Renate Trabold und Peter Pietschmann

Herzliche Gratulation!

Ein großer Dank gilt dem Organisator und Senioren Captain Dieter Stötzel, der auch für die Bilder und den Text gesorgt hat.