4. Spieltag der Saison 2019

Heimspieltag

Herzlichen Glückwunsch zum Heimspieltag-Sieg!

Die Clubmannschaft hat am Sonntag (21. Juli) den Ligaspieltag Zuhause souverän gewonnen. Damit gelingt einen Spieltag vor Schluss der Sprung auf Platz 3 der Landesliga Mitte 3. Am kommenden Sonntag haben die Siegerländer damit ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, beim Saisonfinale in Bad Wildungen zum Greifen nahe.

Die Rechnung von Pro Andrew Clark ging auf: Beim Heimspieltag unter dem Druck stehend die fehlenden Punkte zum Erreichen des Klassenerhaltes zu erzielen, stellte er die aktuell clubbesten Spieler auf. Es war ein Team zusammengesetzt aus Spielern der Clubmannschaft und der Herren AK 30. Diese Zusammenstellung brachte herausragende Tagesergebnisse für den GCS hervor, während die Gäste-Spieler mit der Topographie des GC Siegerland und den ausgetrockneten Spielbahnen zu kämpfen hatten. Valentin Menne (Kapitän) spielte mit einer 76 die beste Runde des Tages. Nils Niklas Krumm brauchte 77 Schläge. Mit Steffen Schmidt (78) und Thomas Heidrich (79) blieben weitere Spieler bei unter 80 Schlägen. Suat Kodaman, Matthias Eberts und Markus Risse brachten jeweils 82 Schläge "nach Hause". Thomas Klappert war mit seiner Leistung von 89 Schlägen unzufrieden – gleichzeitig blieben damit allerdings alle Starter des GC Siegerland unter 90 Schlägen. Da dies keiner anderen Mannschaft gelang bedeutete dies mit einem Ergebnis von 52 Brutto-Schlägen über Par – Tagessieg GC Siegerland und der Sprung auf Platz 3 in der Tabelle.

Die weiteren Platzierungen:

Der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Licher Golf-Club spielte eine Brutto über Par Runde von plus 63 und wurde Zweiter. Dritter wurde der Oberhessischer Golfclub Marburg mit 85 Schlägen im Plus. Nur zwei Schläge dahinter belegte das Team des Golfclub Bad Wildungen Platz vier (87 Schläge). Und deutlich abgeschlagen kam das Team des Golfclub Schmallenberg auf Platz 5.

Im Kampf um den Aufstieg fällt die Entscheidung nun am allerletzten Spieltag in Bad Wildungen (04.08.). Bei Punktegleichheit von 17 Punkten liegt der Licher Golf-Club (+322) mit 18 Schlägen Vorsprung auf den Oberhessischer Golfclub Marburg (+340) auf Platz 1 der Tabelle der Landesliga Mitte 3.

Für den GC Siegerland war der Tagessieg und die resultierenden 5 Punkte extrem wichtig.

Platz 3 in der Tabelle ist nun erreicht und muss in Bad Wildungen am 4. August dann verteidigt werden. Es bleibt spannend.

Kapitän Valentin Menne und seine Mannschaftskollegen danken allen Fans für die tolle Unterstützung!

Text: NN.Krumm & M. Linnenbrink

Für den GC Siegerland spielten:

• Valentin Menne (76 Schläge)
  • Nils Niklas Krumm (77)
  • Steffen Schmidt (78)
  • Thomas Heidrich (79)
  • Suat Kodaman (82)
  • Matthias Eberts (82)
  • Markus Risse (82)
  • Thomas Klappert (89)

Tages-Mannschaftsergebnis:

1. GC Siegerland -  + 52 Schläge über CR