Unser-Platz-soll-schöner-werden-Tag

Fleißige Helfer bringen Bunker in Schuss

In Köln wären es die Heinzelmännchen, im Siegerland sind es die fleißigen Golfclub-Siegerland-Helferlein, die am Samstag, den 19. März 2022, gemeinsam viel geschafft haben.

Es stand nämlich die Bunkerpflege an. Dazu gehören die Kanten schneiden, den Schnitt entfernen, den Sand aufharken und teilweise neuen Sand verfüllen.

Nach einem clubweiten Aufruf standen morgens um 9 Uhr 25 Golferinnen und Golfer bereit. Statt mit dem Golf-Bag und 13 Schlägern hatten sie Spaten dabei. Organisiert hatte den Aktionstag das Greenkeeper-Team um Steffen Schmidt und Golf Professional Andrew Clark.

„Das Wetter passte, wir hatten viel Spaß und für die Arbeit hätte das Greenkeeper-Team bestimmt zwei Wochen benötigt“, zeigten sich die Verantwortlichen des Golfclubs sehr zufrieden.

In der Gruppe herrschte gute Laune und die Pflege- und Aufräumaktion ging somit leicht von der Hand. Im clubeigenen Restaurant gab es zum Abschluss eine Stärkung mit Getränk und Imbiss.

„Der Platz ist so zum Saisonstart in einem gute Zustand, wobei ich allen Clubmitgliedern natürlich wünsche, dass ihre Bälle nicht in den Bunkern landen“, betonte Andrew Clark mit einem Augenzwinkern. Außerdem gab er dem Teilnehmenden den versteckten Hinweis, dass auch Bunkerkurse bei ihm in der Golfschule Clarks Golf Word gebucht werden können.

Der Golfclub Siegerland dankt allen für ihren tollen Einsatz!