4. Spieltag der Winterliga

Alaaf und Helau

Kölner Karneval trifft Golfclub Siegerland - unter diesem Motto fand der vierte Spieltag der Winterliga am Karnevalssonntag, den 27. Februar 2022, statt. Acht Team hatten jeweils fünf Spielerinnen und Spieler gemeldet. Der Modus: drei Einzel im Lochspiel sowie ein Vierer im Bestball-Modus. Spielpause hatten die Frostis.
Per Kanonenstart startete Golf-Pro Andrew Clark um 11 Uhr die 9-Loch-Runde.
"Die Sonne scheint, der Platz war trotz der großen Nässe in einem guten Zustand und sogar die Grüns waren das erste Mal gemäht", resümierte Initiator Andrew Clark. Somit konnten alle vier Spieltage ab November wunderbar durchgeführt werden. Ein paar Karnevalskostüme waren auch im Einsatz - ruut un wies sowie ein echter Schotte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

In der Liga 1 trafen die Nike Boyz auf die 3 Putt Guys. 1,5 zu 2,5, lautete die Punkteverteilung. Die Blechbüchsenarmee ließ den Vice Guys keine Chance und gewanne mit 3:1 Punkten. In der Tabelle führen die 3 Putt Guys vor den Vice Guys. Die Blechbüchsenarmee konnte einen Rang gut machen und sind Dritte. Letzter sind vor dem nächsten Spieltag am 13. März 2022 die Nike Boyz.

In der Liga 2 gab es folgende Resultate:

Pitchwork-Family gewann mit 2,5 zu 1,5 gegen die Sultans of Swing. Die Altvorderen unterlagen den Chip in Dales ebenfalls mit 1,5 zu 2,5.

Die Tabelle sieht wie folgt aus:
Rand 1 für die Chip in Dales, gefolgt von den Sultans of Swing, die Pitchwork Family ist Dritte, die Altvorderen rangieren auf Platz 4 und Fünfte sind die Frostis. Hier ist aber am nächsten Spieltag noch vieles möglich.

Anschließend gab es „Kölsches“ im Clubheim. Kölsch vom Fass, Brötchen, Röggelchen, Mettwürstchen, Gouda, Flöns (Blutwurst), Woosch (Wurst), Berliner, Krapfen und Muzemandeln.

Der nächste Spieltag steht auch schon fest. Am Sonntag, den 13. März 2022, um 11 Uhr geht es weiter.