3. Spieltag der Winterliga

Auftakt zum letzten Event des Jahres

Per Kanonenstart schickte Golf-Pro Andrew Clark die Teams der Winterliga am Sonntag, den 19. Dezember 2021, auf die 9-Loch-Runde.
Wie schon erwähnt, gibt es zum ersten Mal diesen Team-Wettbewerb in der Übergangszeit zwischen der Saison 2021 und 2022.

Vier Teams mit jeweils fünf Golferinnen und Golfer waren im Einsatz. Im Lochspiel wurden die Siegerinnen und Sieger von drei Einzeln und einmal Vierball Bestballs ermittelt.

"Die Bedingungen waren auch am dritten Spieltag seit Ende November optimal, die Mannschaftsmitglieder hatten viel Spaß, ein wirklich schönes Event", so das Fazit der Spielerinnen und Spieler.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

In der Liga 1 trafen die 3 Putt Guys auf die Blechbüchsenarmee. 3:1 behielten die Guys die Oberhand. Das zweite Duell der Liga ging remis aus. Die Nike Boys und Vice Guys trennten sich 2:2.
In der Tabelle führen nach drei Spieltagen die 3 Putt Guys vor den Vice Guys und den Nike Boyz. Auf Rang 4 steht die Blechbüchsenarmee.

Aber es folgen noch zwei Spieltage ab Februar, so dass noch nichts entschieden ist.

In der Liga 2 gibt es fünf Teams. Pausiert haben die Tabellenführer Sultans of Swing.
Die Verfolgerteams kamen zu folgenden Ergebnissen:

Pitchwork-Family verlor mit 1:3 gegen die Altvorderen. Die Frostis erreichten ein Unentschieden 2:2 gegen die Chip in Dales.

Die Tabelle vor der Winterpause sieht wie folgt aus:
Rand 2 für die Chip in Dales, Dritter sind die Frostis, die Altvorderen rangieren auf Platz 4 und Fünfte ist die Pitchwork Family.
Auch hier ist noch viel möglich.

Zum Ausklang trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im "meet & eat". Danach ging die clubeigene Gastronomie in die Weihnachtspause, ab dem 12. März 2022 ist das Angebot wieder nutzbar.