2. Spieltag der Winterliga

Wettbewerb im Teammodus

Die Golferinnen und Golfer aus acht Teams trafen sich pünktlich kurz vor 11 Uhr. Dann ging es per Kanonenstart auf die 9-Loch-Runde. Jede Mannschaft hatte Spielerinnen und Spieler für drei Einzel und einmal Vierball Bestball benannt. Pro Loch wurde gefightet, ganz nach der Ryder Cup-Tradition.

Ideengeber und Organisator Andrew Clark stand für sein Team Sultans of Swing persönlich auf dem Platz. Kurzfristig fiel sein Vierball-Partner aus, daher stellte er sich alleine dem Duo der "Altvorderen". 9 Pars, so das Endergebnis und damit auch der Sieg mit 4 auf 2, also 4 Punkte Vorsprung vor den letzten beiden Bahnen 8 und 9.

Im Endergebnis hatte die Sultans mit 3,5 zu 0,5 Punkten klar die Nase vorn.

In der gleichen Liga spielten die Frostis gegen die Pitchwork Family. Die Team trennten sich mit einem 2:2-Ergebnis. Spielfrei in dieser Liga 2 hatten die Chip in Dales.

In der Liga 1 war es bei dem Duell zwischen den 3 Putt Guys und den Vice Guys denkbar knapp. 2,5 zu 1,5 Punkte, der Sieg ging an die 3 Putt Guys.

Im letzten Match forderte die Blechbüchsenarmee die Nike Boyz heraus. Mit 3 zu 1 konnte sich die Blechbüchsenarmee durchsetzen, wobei zwei Partien erst am letzten Loch entschieden wurden.

"Das hat viel Spaß gemacht und es ist eine gute Gelegenheit, sich in der Winterzeit beim Golfspiel mit Abstand und draußen zu treffen", so dass Fazit unisono.

Der nächste Spieltag ist für den 19. Dezember terminiert.