5. Spieltag der Winterliga

Letzte Gruppenspiele

... und es war spannend bis zum letzten Loch!

Der fünfte Spieltag der Winterliga hatte es in sich. Die insgesamt neun Teams spielen seit Herbst 2021 in zwei Gruppen um den jeweiligen Gruppensieg. Am Sonntag (13. März) wurden die letzten vier Paarungen der Vierer- und Fünfer-Gruppe ausgetragen.

In Liga 1 gab es vier Teams, die insgesamt fünf Mal gegeneinander antraten. In Liga 2 waren fünf Mannschaften im Einsatz, ein Team hatte dann jeweils spielfrei.

Der Spielmodus: Drei Einzel im Lochspiel über neun Loch sowie Vierball Bestball mit jeweils zwei Spielern pro Mannschaft und das beste Spielergebnis zählt. 4 Punkte sind zu vergeben.

Am 5. Spieltag lauteten die Paarungen in Liga 1:
3 Putt Guys gegen die Vice Guys, sowie Nike Bayz gegen die Blechbüchsenarmee. Das Ergebnis: 2,5 zu 1,5 Punkte für die 3 Putt Guys und 4 zu Null für die Blechbüchsenarmee.
In der Endtabelle belegten die 3 Putt Guys Rang 1, Platz 2 ging knapp an die Blechbüchsenarmee, die Vice Guys wurden Dritte und Rang 4 ging an die Nike Boyz.

In Liga 2 gibt es fünf Mannschaften: Sultans of Swing, Chip in Dales, Frostis, Pitchwork Family sowie die Altvorderen. Das Duell Sultans of Swing gegen die Chip in Dales war zugleich die entscheidende Partie für den Gruppensieg. Mit 2,5 zu 1,5 Punkten behielten die Sultans die Oberhand.
Die Frostis traten gegen die Altvorderen an und punkteten mit 2,5 zu 1,5. Spielfrei hatte die Pitchwork Family. In der Tabelle stehen daher die Sultans auf Platz 1, knapp vor den Chip in Dales, Platz 3 geht an die Frostis, vor der Pitchwork Family und den Altvorderen auf Rang 5.

Am letzten Spieltag am 27. März 2022 geht es um den Gesamtsieg der Winterrunde. Daher spielen die Mannschaften auf den ersten drei Plätzen jeweils gegeneinander. Die übrigen drei Teams golfen um die Plätze 7,8 und 9.

Konkret lauten die Partien:
Spiel um Platz 1: Sultans of Swing – 3 Putt Giys
Spiel um Platz 3: Chip in Dales – Blechbüchsenarmee