Mit viel Sportlichkeit, Spaß und Geselligkeit verlief der Turniertag am Samstag, den 4. Juli. Das Event wurde organisiert und gesponsert vom Vorstandsteam Rolf Schneider, Tanja von der Heyden, Willi Sänger, Philipp Dangendorf, Andreas Muhl und Axel Sturm.

Unter dem Motto "Der Vorstand bittet zum Tee" ist das Wettspiel bereits gute Tradition. Zum dritten Mal luden die Ehrenamtler zum frühen Abschlag. Um 6 Uhr ging es im Early-Bird-Turnier los. Mit Kanonenstart begann die 18-Loch-Runde. 68 Frühaufsteher nahmen teil.

Nach einer leckeren Frühstückspause starteten dann die Spätaufsteher zum "After-Early-Bird-Turnier", ebenfalls mit Kanonenstart auf den Bahnen 1 bis 9 um 13 Uhr.

Aber nicht genug: selbst nach der Siegerehrung wurden die Golfschläger noch mal ausgepackt und die Golferinnen und Golfer traten zum After-After-Early-Bird noch auf den Bahnen 1, 17 und 18 an.

"Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diese schöne Turnieratmosphäre", betonte Präsident Rolf Schneider im Namen seiner Mitstreiter.

Philipp Dangendorf übernahm die erste Siegerehrung der Saison. Dabei war er selbst bei der Brutto-Wertung sehr erfolgreich. "Es gab zahlreiche Unterspielungen und Handicap-Verbesserungen", freute sich der Spielführer.

Ein Dank ging auch an das Team des Club-Restaurants "La Terrasse", das in dieser Saison die Gastronomie erstmals betreibt und den ersten Turniertag mit Bewirtung sehr gut gemeistert hat.

Mit großem Applaus bedankten sich die Mitglieder und Gäste bei "ihrem" Vorstand. "Eine rundum gelungene Sache", so das Resümee.