Unsere diesjährigen Clubmeister stehen fest! Wir gratulieren ganz herzlich zur Clubmeisterin der Damen Sigrid Uebach und zumClubmeister der Herren Suat Kodaman, Clubmeisterin der Seniorinnen wurde Diana Schmitz, Clubmeister der Senioren ist Manfred Meyer, bei der Jugend wurde Henry Tigges Clubmeister und die Netto-Wertung der Herren konnte Philipp Menn für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein ereignisreiches, spannendes aber auch anstrengendes Wochenende für die Golferinnen und Golfer geht zu Ende. Viele Gäste und Mitglieder haben die eintreffenden Spielerinnen und Spieler angefeuert und begrüßt.

Präsident Rolf Schneider und Spielführer Philipp Dangendorf nahmen am Abschlusstag die Siegerehrung vor.

Die Clubmeisterschaften starteten bereits am Freitag (30. August) mit der ersten Runde für die Seniorinnen und Senioren. Die Herren und Damen sowie die Jugend folgten am Samstag (31. August).

Während die Herrenkonkurrenz zweimal 18 Loch spielte, traten die Damen und die Jugend jeweils für eine Runde an.

Am Sonntag war dann das Finale angesagt. Die Herren, Seniorinnen und Senioren sowie die Damen und die Jugendlichen starteten auf der 18-Loch-Runde, um die Erstplatzierten auszuspielen.

„Es war sehr spannend“, das konnten die Zuschauer unisono bestätigen, die das Duell zwischen Suat Kodaman und Valentin Menne bei den Herren beobachtet hatten.

Am Ende konnte sich Suat Kodaman mit einem Schlag durchsetzen. Er spielte auf den drei Runden folgende Ergebnisse: Runde 1: 72, Runde 2: 77 und Runde 3: 78 Schläge, insgesamt also 227 Schläge. Clubmannschaft-Kapitän Valentin Menne (228 Schläge) und Guido Schneider (242 Schläge) belegten Platz 2 und 3 in der Brutto-Wertung.

Die Damen spielten insgesamt zwei Runden. Hier konnte Sigrid Uebach den Titel der Clubmeisterin erringen. Mit insgesamt 167 Schlägen (Erste Runde 82 und zweite Runde 85) lag sie drei Schläge vor Nicole Sauer (170 Schläge). Platz drei belegte Silvia Neid mit 173 Schlägen. Silvia Neid konnte zudem den Titel der Netto-Clubmeisterin für sich entscheiden.

Bei den Seniorinnen freute sich Diana Schmitz über den ersten Platz mit 175 Schlägen über die beiden Runden am Freitag und Samstag. Anne Klappert (181 Schläge) und Christel Tegethof (184 Schläge) erspielten sich die Plätze 2 und 3.

Manfred Meyer ist der Senioren-Clubmeister. Er setzte sich mit einer 76er-Runde am Freitag und 75 Schlägen am Sonntag klar gegen Karl Knoll (180 Schläge) und Lothar Schmitz (182 Schläge) durch.

Bei den Nachwuchsgolfern war Henry Tigges erfolgreich. 19 Bruttopunkte erreichte er über zwei 18-Loch-Runde. Seine Kontrahenten Rune Baier und Kim Dangendorf waren mit jeweils 17 Bruttopunkte nicht weit entfernt.

„Mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren die Clubmeisterschaften eine schöne Präsentation des Golfsports beim GC Siegerland“, betonen Präsident Rolf Schneider und Spielführer Philipp Dangendorf.

Obwohl die Temperaturen am Samstag recht hoch waren, konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Spaß machte es allen Golferinnen und Golfern, dass sie durch die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützt und angefeuert wurden.

„Die Clubmeisterschaften bleiben der sportliche Saisonhöhepunkt unseres Vereins“, sieht auch Golf-Pro Andrew Clark den Event sehr positiv. Mit dem Leaderboard an Loch 18 wurden erstmals alle Spieler und ihre aktuellen Spielstände angekündigt. Das kam prima an.

Insgesamt gilt den Organisatoren – auch im Clubsekretariat – ein großes Dankeschön!