Season Preview 2019 Landesliga

Am kommenden Sonntag, den 12. Mai 2019, startet die Herren-Clubmannschaft des GC Siegerland beim Oberhessischen Golfclub Marburg in die Landesliga-Saison 2019. Nach dem Aufstieg freuen sich die Jungs auf die neue Herausforderung in der höheren Spielklasse.

Aufstieg – Landesliga wir kommen!

Dies ist das Ergebnis einer tollen Spielzeit 2018, mit dem keineswegs gerechnet werden konnte, aber auf das die junge Mannschaft des GC Siegerland überaus stolz sein kann.

Ein kurzer Rückblick: Ende 2017 hatte das Clubmannschaftsteam den Abstieg in die Gruppenliga sowie die Abgänge zahlreicher erfahrender Spieler zum Ende der Saison zu verkraften.

Mit dem neuen Pro Andrew Clark startete das Team in eine arbeitsreiche Saison 2018. Die Aufgabe lautete, der sportlich ambitionierten GC Siegerland-Clubmannschaft neues Leben einzuhauchen und eine erfolgreiche Gemeinschaft aufzubauen. Ein radikaler Schnitt und ein Startpunkt für eine erfolgreiche Zukunft.

Coach Andrew Clark, geboren im Mutterland des Golfsports, formte mit seinem Enthusiasmus eine eingeschworene, hungrige Mannschaft: Mannschaftserfahrenen Jugendspieler, Neulinge und ein „alter Hase“ bildeten ein talentiertes Mannschaftsgefüge, das durch die ruhige Führung von Kapitän Valentin Menne den Aufstieg erreichte. Eine Sensation, welche im GC Siegerland niemand erwarten konnte.

In der Landesliga Mitte 3 warten nun die hessischen Clubs aus Marburg, Lich und Bad Wildungen, sowie die Mitaufsteiger aus Schmallenberg.

Am Sonntag geht es zum Start in den Oberhessischen Golfclub Marburg. Doch die Reise nach Hessen werden die Siegerländer ohne ihren Leistungsträger und Ergebnisgarant Simon Sturm antreten. Der 18-jährige Kreuztaler entschied sich nach starken persönlichen Ergebnissen für einen Wechsel zum Bundesliga-Team des Golf- und Landclubs Köln in Bergisch Gladbach. Andrew Clark hatte auch diese Mannschaft bis Ende 2018 trainiert.

Eine empfindliche Schwächung für die Clubmannschaft. Für die tolle Spielerleistung im letzten Jahr bedankt sich das Team sehr herzlich bei Simon und wünscht viel Erfolg und ein allzeit schönes Spiel.

Thorben Weber, ein langjähriges Clubmitglied des GC Siegerland, übernimmt den freien Kaderplatz. Der Student wird in dieser Saison seine Premiere in der Clubmannschaft des GCS geben. Motiviert und unbekümmert werden die Spieler die neue Aufgabe antreten und für das Ziel „Klassenerhalt“ kämpfen.

Text: NN.Krumm

Clubmannschaft GC Siegerland 2019

• Valentin Menne
  • Constantin Adler