Gute Resonanz beim Golferlebnistag

Eine durchweg positive Bilanz ziehen Präsident Rolf Schneider, das Vorstandsteam und Golf Pro Andrew Clark zum Golferlebnistag, der am Maifeiertag stattfand.

"Mir hat der Golferlebnistag sehr viel Spaß gemacht, da ich den Gästen viel über den Golfsport zeigen und erklären konnte", zeigt sich Golftrainer Andrew Clark zufrieden. "Wir freuen uns, dass so viele Gäste den Weg ins Heestal gefunden haben und sich unsere schöne Golfanlage angeschaut und einiges ausprobiert haben", ergänzt Rolf Schneider auch im Namen des Vorstands.

Am Mittwoch, den 1. Mai 2019, waren Interessierte jeden Alters eingeladen, sich das Golfspielen mal anzuschauen und die Angebote des GC Siegerland kennen zu lernen.

Dankeschön an die Helferinnen und Helfer

Dafür hatte das GC Siegerland-Team im Vorfeld viel vorbereitet. Neben den beiden Ladies im Clubsekretariat Nadine Schneider und Yvonne Noell waren auch Mitglieder der Golfmannschaften und andere Aktive mit der Ausrichtung der Veranstaltung gut beschäftigt.

"Dafür ein 'Herzliches Dankeschön', das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass wir eine gute Clubgemeinschaft haben", betont Rolf Schneider.

Am Golferlebnistag waren rund 60 Gäste über den Tag verteilt vor Ort und konnten sich von einem Trainer-Team unter Leitung von Andrew Clark die Grundlagen des Golfspiels erklären lassen.

Zudem standen die elektischen Golfcarts zur Verfügung, um kleine Touren über die Golfanlage zu machen. So bekamen die Gäste einen Eindruck über die abwechslungsreichen Golfbahnen, wunderschön in der Mittelhees gelegen.

Auf der Driving Range wurden die ersten Schläge geübt, das Aha-Erlebnis, wenn der Ball das erste Mal richtig fliegt, sorgte dabei immer wieder für gute Laune.

Kleine Wettbewerbe

Außerdem gab es kleine Wettbewerbe. Es waren Aufgaben im Putten und Pitchen auf den Übungsgrüns zu meistern. Die kleinen und großen, jüngeren und älteren Golfneulinge beteiligten sich mit großer Begeisterung. Natürlich gab es am Ende auch eine Siegerehrung und kleine Preise.

Alle Gäste wurden herzliche eingeladen, auch in den nächsten Wochen die konkreten Kursangebote zu nutzen. Außerdem informierte das GC-Siegerland-Team über die attraktiven Schnupperangebote. So kann im Startjahr eine monatlich kündbare Mitgliedschaft zum Preis von jeweils 100 Euro für Erwachsenen bzw. 25 Euro für Studenten abgeschlossen werden.

Die Golfclubmitglieder konnten an dem Tag das Angebot der Firma Callaway ausprobieren. Hier waren die aktuellen Schlägermodelle verfügbar, ein Fachberater informierte über die Vorzüge der Markenschläger.