Golfregeln 2019

Bis zum Jahreswechsel 2018/2019 gab es im Golfsport insgesamt 34 Golfregeln, die für das Spiel von Bedeutung waren. Doch das hat sich nun geändert. Seit dem 1. Januar 2019 gibt es nur noch 24 Regeln.

Das hört sich doch vielversprechend an, oder?

Durch die Überarbeitung der Golfregeln soll das Spiel einfacher, schneller, fairer und einheitlicher werden, ohne die Grundsätze des Golfens und den Charakter des Spiels, also den „Spirit of the Game“ zu verlieren.

Doch was hat sich konkret geändert? Darüber informieren natürlich die verschiedenen handelsüblichen Regelbücher. Die sind zwar nicht dünner geworden, aber verständlicher und mit vielen Abbildungen sehr anschaulich.

Aber der GC Siegerland bietet seinen Mitgliedern Regelabende an, eine gute Gelegenheit, vor der neuen Saison die Änderungen kennenzulernen.

Pro Andrew Clark bietet folgende Termine an:
Donnerstag, 11. April 2019, um 18:00 Uhr (der ursprünglich geplante Termin am 22. März muss leider entfallen) sowie Freitag, 12. April 2019, ebenfalls um 18:00 Uhr.

Eine Anmeldung im Clubsekretariat oder direkt bei Andrew Clark ist gewünscht.

Hier finden Sie die Regelwerke des deutschen Golfverband

Download Golfregeln 2019

Download Übersicht der Änderungen

Download Kurzeinführung