Wettspielkalender 2019

Nur noch wenige Wochen, dann startet offiziell die neue Saison. Feierlicher Saisonstart ist der 13. April, wie jetzt auch dem neuen Wettspielkalender 2019 (draufklicken, dann erhalten Sie das PDF) zu entnehmen ist.

Doch auch schon jetzt ist im Jahr 2019 viel passiert.

Seit Anfang Februar ist regelmäßiges Golfspielen möglich. Die milden Temperaturen und der relativ wenige Niederschlag sorgten dafür, dass die Driving Range und der Golfplatz regelmäßig genutzt werden konnten.

Am Golfplatz wurde auch viel gearbeitet, so wurden Wege neu verlegt und auch einige Abschläge neu gebaut.

Und nicht nur das: mit zwei Platzpflegeaktionen waren jeweils rund 15 Golferinnen und Golfer im Einsatz. So wurden Ende Februar die Schäden der Wildschweine beseitigt und Anfang März die Kanten der insgesamt 36 Bunker geschnitten und begradigt, sowie die Hindernisse mit Sand verfüllt.

Das Greenkeeper-Team und Pro Andrew Clark bedankten sich mit einem kleinen Imbiss für die Unterstützung.

Für Präsident Rolf Schneider und seine Vorstandsmitglieder sind solche Aktionen ein wichtiger Baustein fürs Miteinander: „Wichtig für alle ist der rücksichtsvolle Umgang miteinander. Man kennt sich, man grüßt sich, man spielt ungezwungen Golf miteinander und verbringt so seine Freizeit in einer sportlichen Gemeinschaft.“

Am 9. April steht die Mitgliederversammlung an, hier wird es auch einen Wechsel im Vorstand geben. Der langjährige Spielführer Hartmut Kring möchte - sofern die Mitglieder dafür stimmen - seine Aufgabe an Philipp Dangendorf weitergeben. Daher wird Philipp Dagendorf auch schon als neuer Spielführer im Wettspielkalender genannt.

Der 37-Jährige hat Handicap - 4,8 und spielt in der Jungseniorenmannschaft. Der Familienvater kümmert sich als Spielführer um das ganze Turniergeschehen und die Mitglieder der verschiedenen Mannschaften.

Präsident Rolf Schneider bedankt sich jetzt schon bei Hartmut Kring für sein langjähriges Engagement und begrüßt, dass auch jüngere Mitglieder Verantwortung im Verein übernehmen.

Einige wichtigen Termine haben wir Euch hier aufgelistet:

13. April           Offizieller Saisonstart
1. Mai          Golf-Erlebnistag
11. Mai          Lions-Charity-Turnier
30. Juni           Pokal der Siegerländer Nichtgolfer
13. Juli           Take 5-Challenge beim GC Siegerland (Turnierserie)
20. Juli           Der Vorstand bittet zum Tee
10./11. August           Vierer-Clubmeisterschaften
24. August           Henner & Frieder – Preis der Stadt Kreuztal
30. August bis 1. September           Clubmeisterschaften
21. September           Preis des Pros
12. Oktober           Oktoberfest
2. November           Martinsgansturnier

Regelmäßig: Heestal-Challenge, Mercedes-Benz After Work Cup, Tiger & Rabbit

Saison-Vorbereitungs-Kurs vom 23. bis 26. April mit Pro Andrew Clark
Platzreifekurs am 26., 27. und 28. April

6. April Einsteigerkurs mit Pro Andrew Clark
(weitere Termine: 13. April, 27. April, 4. Mai, 11. Mai, 18. Mai, 25. Mai, 8. Juni, 22. Juni, 6. Juli, 20. Juli, 3. August, 17. August, 31. August, 14. September, 28. September, 12. Oktober)

Kommentare sind deaktiviert