Vorstandswahl und mehr

101 Mitglieder - so viele Golferinnen und Golfer haben sich am Dienstagabend (9. April) zur Mitgliederversammlung im Dorint Parkhotel Siegerland eingefunden.
Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete Präsident Rolf Schneider die ordentliche Sitzung. Es standen viele interessante und diskussionswürdige Punkte auf der Tagesordnung.

Das Wichtigste vorab:
Bei den Vorstandswahlen gab es kleine (geplante) Veränderungen. Hartmut Kring übergab den Spielführer-Stab an Philipp Dangendorf , der sich den Mitglieden kurz vorstellte.

Wilhelm Sänger ist der Nachfolger von Henning Preis als Schatzmeister. Dem Vorstand steht Rolf Schneider weiter vor. Vizepräsident bleibt Andreas Muhl und auch Tanja von der Heyden (Mitgliederservice und Kommunikation) sowie Axel Sturm (Jugendwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Präsident Rolf Schneider bedankte sich mit kleinen Präsenten bei den langjährigen Vorstandmitgliedern für ihren Einsatz und ihr Fachwissen.

Weitere Punkte an dem Abend waren:

  • Rückblick auf die Termine und Aktionen 2018. Hier wurden vor allem die Jugendaktionen, der Golferlebnistag sowie der Pokal der Nichtgolfer genannt. Aber auch der sportliche Erfolg einiger Mannschaften.
  • Sachstand zu den Mitgliederzahlen, es gab einen Zuwachs von rund 40 Personen.
  • Positives Resümee zum ersten Trainerjahr von Golf Pro Andrew Clark. Auch hier gab es ein großes Dankeschön für sein umfangreiches Engagement.
  • Vorstellung und Diskussion über das Projekt "Neubau der Caddy-Halle". Der Vorstand hat den Auftrag erhalten, diese Maßnahme weiter zu planen.

Aber auch über die tollen Aktionen, die bereits seit Jahresbeginn stattfanden, wurde berichtet: Bunkerpflege und Wildschweinschäden-Beseitigung.

Der sportliche Ausblick hatte ebenfalls viele interessante Aspekte. Am 1. Mai ist der Golferlebnistag, am 30. Juni den Pokal der Siegerländer Nichtgolfer sowie am 13. Juli die Premiere der Turnierserie Take 5!-Challenge.
Alle weiteren Informationen folgen in den nächsten Wochen oder sind über die Homepage abrufbar.

Das GC-Siegerland-Team bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und das ausgesprochene Vertrauen und freut sich mit allen Golferinnen und Golfern auf eine tolle Saison 2019.

Kommentare sind deaktiviert